Auswertungs- und Analysemethoden

Die Stars im Hintergrund

Die Auswertungsmethode sollte nie im Mittelpunkt einer Marktstudie stehen. Allerdings können die richtigen Methoden - richtig eingesetzt und richtig interpretiert - einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verstehen der Ergebnisse liefern.


Wir arbeiten mit allen gängigen multivariaten Verfahren

  • Multidimensionale Skalierung
  • Regressionsanalysen
  • Korrespondenzanalysen
  • Faktorenanalysen
  • Clusteranalysen
  • Kontingenzanalysen
  • Varianzanalysen
  • Diskriminanzanalysen

Ein gelungenes Beispiel für eine Kombination einer Faktorenanalyse mit einer Clusteranalyse ist unsere selbst entwickelte KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie.

Sie als (zukünftiger) Kunde müssen sich keine Gedanken zur Methode machen – allerdings sehr wohl über Ihre Ziele und die Aufgabenstellung für unsere Marktforschung. Dabei begleiten wir Sie aber Schritt für Schritt.

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein