Auswertungs- und Analysemethoden

Die Stars im Hintergrund

Die Auswertungsmethode sollte nie im Mittelpunkt einer Marktstudie stehen. Allerdings können die richtigen Methoden - richtig eingesetzt und richtig interpretiert - einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verstehen der Ergebnisse liefern.


Wir arbeiten mit allen gängigen multivariaten Verfahren

  • Multidimensionale Skalierung
  • Regressionsanalysen
  • Korrespondenzanalysen
  • Faktorenanalysen
  • Clusteranalysen
  • Kontingenzanalysen
  • Varianzanalysen
  • Diskriminanzanalysen

Ein gelungenes Beispiel für eine Kombination einer Faktorenanalyse mit einer Clusteranalyse ist unsere selbst entwickelte KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie.

Sie als (zukünftiger) Kunde müssen sich keine Gedanken zur Methode machen – allerdings sehr wohl über Ihre Ziele und die Aufgabenstellung für unsere Marktforschung. Dabei begleiten wir Sie aber Schritt für Schritt.