Am Markt greift eine Hand zu roten Tomaten

Lebensmitteleinkauf

KeyQUEST beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Lebensmitteleinkauf und dem Ernährungsverhalten der Österreicher/innen. Dazu führen wir regelmäßig Online-Befragungen in Österreich durch, können über unsere Projektpartner aber auch Bevölkerungsstudien in Deutschland anbieten.

Welche Studieninhalte bieten sich an?

  • Kriterien beim Lebensmitteleinkauf, Koch- & Ernährungsverhalten
  • Motive für bestimmtes Einkaufs- oder Ernährungsverhalten
  • Bekanntheit & Image von Marken, Gütesiegeln, Logos, Slogans…
  • Kauf / Nicht-Kauf von Produkten, Marken, Qualitäten
  • Einkaufshäufigkeit & Nutzung von Einkaufsquellen
  • Einstellungen zu Tierwohl, Bio, Veganismus / Vegetarismus, Marken & Produkten
  • Projektionen in die Zukunft / Änderungen des Verhaltens
  • Trends, Einflüsse & Meinungsbildner in Sachen Ernährung
  • Nutzung von Medien & Informationsverhalten
  • uvm.

Warum Online-Studien mit KeyQUEST?

Mit KeyQUEST Marktforschung setzen Sie auf

  • Kunden- und Zielorientierung für maximalen Nutzen Ihres Projektes
  • Branchenwissen & Erfahrung aus 30 Berufsjahren von Johannes Mayr mit der Analyse des Einkaufsverhaltens von Herrn & Frau Österreicher
  • Konzeptionelles, strukturiertes Vorgehen & methodisches Know-how
  • technisch und methodisch ausgefeilte Umsetzung der Befragungen
  • Qualitätsanspruch & Qualitätskontrolle bei allen Projektschritten
  • volle Unterstützung von der Fragebogenentwicklung bis zur Interpretation der Ergebniss

Studie "Einkauf bäuerlicher Lebensmittel bzw. Produkte aus der bäuerlichen Direktvermarktung"

Fragen Sie gerne nach Referenzen! Oder machen Sie sich ein Bild über unsere Studie „Einkauf bäuerlicher Lebensmittel“. Diese Studie wurde von uns als Eigenstudie (nicht-exklusiv) durchgeführt und steht allen Interessierten zum Preis von 2.950 Euro (netto) zur Verfügung.

Studieninhalte

  • Wer kauft bäuerliche Produkte?
  • Was sind die Motive, Lebensmittel aus der bäuerlichen Direktvermarktung zu kaufen?
  • Was wird gekauft? In welchen Einkaufsquellen?
  • Was bringt die Zukunft? Was wünschen sich die Käufer/innen?

Eckdaten zur Studie

  • Methode: online
  • Stichprobe: n=1.000 Österreicher/innen ab 18 Jahren, die für ihren Haushalt Lebensmittel einkaufen (zumindest einmal im Monat)
  • Quoten: Alter, Bundesland, Haushaltsgröße
  • Studie ist repräsentativ für die österr. Bevölkerung bis 65 Jahre
  • Durchgeführt im April 2021

KeyQUEST Ernährungstypologie

KeyQUEST Ernährungstypologie

KeyQUEST Ernährungstypologie

Die von KeyQUEST entwickelte Ernährungstypologie unterstützt Sie bei der Marktsegmentierung, Produktentwicklung, Positionierung und Werbeauftritt Ihrer Produkte, uvm.

» mehr erfahren