Compagnon Shopping

Compagnon Shopping ist eine qualitative Erhebungsmethode, die von KeyQUEST speziell für den Lebensmittelsektor entwickelt wurde.

Das Besondere dabei:  Ein Interviewer begleitet den Konsumenten mit der Videokamera beim Einkauf im Supermarkt. Außerdem wird während und nach dem Einkauf ein Intensivinterview mit dem Konsumenten geführt.

Durch die lange Zeit, die der Interviewer gemeinsam mit dem Konsumenten dabei verbringt und durch die Teilnahme an diesem sehr privaten Akt des Einkaufs ist es möglich, in die Konsumwelt des Probanden einzudringen. Die daraus entstehende Vertrauensbasis erlaubt dabei extrem tiefe Einblicke in die innersten Emotionen, welche durch den Kauf bestimmter Produkte ausgelöst werden.

Die im Geschäft vorhandenen Stimuli wirken zudem anregend auf die Kreativität und Erzählfreudigkeit der Interviewpartner und unterstützen die Schaffung einer realen Einkaufssituation.  

Compagnon Shopping ist das richtige Marktforschungsinstrument, wenn

… Sie Unterstützung für neue Produktideen benötigen

… Sie besonders tief in die Denkstrukturen der Konsumenten eindringen möchten

… Sie Ihre Marke analysieren wollen

… Sie Ihr Image oder Ihre Positionierung analysieren möchten

 

 

 << | >>

News
06.11.2017
Nie Urlaub für 42% der heimischen Landwirte
Quelle: KeyQUEST Marktforschung – Landwirte Befragung September 2017

Mangels Zeit und Ersatzarbeitskräften können 42% der Landwirte nie zumindest eine Woche lang in...

[mehr]
24.10.2017
KeyQUEST Landwirte-MTU Dezember 2017
(c) shutterstock.com/Phovoir

Stellen Sie Ihre Fragen an Österreichs Landwirte!

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at