Die Wirkung von Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

 

Die wichtigsten Zusammenhänge:

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.

  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.

  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.

  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden.

 

<< | >>

News
19.12.2016
Jetzt neu: Anbauplanung Ackerbau 2016/17
(c) shutterstock/phovoir

Aktuell liegen die Daten für die Anbauplanung 2017 vor. Die Befragung der Ackerbauern Österreichs...

[mehr]
24.11.2016
Jetzt neu: Medienanalyse der landwirtschaftlichen Fachzeitungen
(c) shutterstock

Ergebnisse der Landwirte-Umfrage vom Oktober verfügbar!

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at