Die Wirkung von Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

 

Die wichtigsten Zusammenhänge:

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.

  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.

  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.

  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden.

 

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News
24.11.2016
Jetzt neu: Medienanalyse der landwirtschaftlichen Fachzeitungen
(c) shutterstock_Phovoir

Ergebnisse der Landwirte-Umfrage vom Oktober verfügbar!

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09.09.2016
NEU: Kundenzufriedenheit Plus++

Profitieren Sie von Feedback Ihrer Kunden!

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30.06.2016
KeyQUEST Landwirte-Befragungen 2016/2017

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