Die Wirkung von Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

 

Die wichtigsten Zusammenhänge:

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.

  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.

  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.

  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden.

 

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30.05.2016
RollAMA Präsentationstermine für das 1. Halbjahr 2016

Graz: 26. September 2016 Wien: 27. September 2016 Linz: 28. September 2016 Innsbruck: 29....

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24.05.2016
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Die RollAMA KeyFACTS Großlochkäse sind ab sofort im KeyQUEST Webshop in drei Varianten...

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24.05.2016
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