Die Wirkung von Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

 

Die wichtigsten Zusammenhänge:

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.

  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.

  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.

  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden.

 

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News
06.11.2017
Nie Urlaub für 42% der heimischen Landwirte
Quelle: KeyQUEST Marktforschung – Landwirte Befragung September 2017

Mangels Zeit und Ersatzarbeitskräften können 42% der Landwirte nie zumindest eine Woche lang in...

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24.10.2017
KeyQUEST Landwirte-MTU Dezember 2017
(c) shutterstock.com/Phovoir

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