Gruppendiskussion mit Landwirten

Bei dieser Marktforschungsmethode geht es weniger um Zahlenmaterial als um den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe. In Kleingruppen diskutieren acht bis zehn Landwirte an einem Tisch zu einem vorgegebenen Thema und das unter professioneller Moderation.

Diese Art von Marktforschung macht es möglich, besonders authentische Ergebnisse zu erhalten und gibt die Möglichkeit nicht nur klassische Präferenzen oder Bedürfnisse zu erheben, sondern die dahinterliegenden Gründe und Einstellungen der Landwirte zu erfahren.

Vorteile von Gruppendiskussionen

  • Authentische Ergebnisse in kurzer Zeit
  • Direkter Kontakt mit der Zielgruppe in angenehmer Atmosphäre
  • Abtestung von Verpackungen, Werbesujets, etc. auch direkt in der Gruppe möglich
  • Full-Service: Akquisition der Landwirte, Durchführung, Auswertung
  • Qualifizierter Moderator mit landwirtschaftlichem Know-How

 

Optimal für folgende Bereiche

  • Produktgestaltung und -entwicklung
  • Imageanalysen
  • Erhebung von Kundenerfahrungen und -zufriedenheit
  • Kaufentscheidungsanalysen
  • Preisforschung
  • Werbeforschung: Pre-/Posttest, Werbewirkung
  • Serviceoptimierung
  • uvm.

 

Wir nehmen uns Zeit für individuelle Beratung! 07252/46467 oder office@keyquest.at

 

 

<< |Online-Befragung >>

News
06.11.2017
Nie Urlaub für 42% der heimischen Landwirte
Quelle: KeyQUEST Marktforschung – Landwirte Befragung September 2017

Mangels Zeit und Ersatzarbeitskräften können 42% der Landwirte nie zumindest eine Woche lang in...

[mehr]
24.10.2017
KeyQUEST Landwirte-MTU Dezember 2017
(c) shutterstock.com/Phovoir

Stellen Sie Ihre Fragen an Österreichs Landwirte!

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at