Konzeption:

80 % der Aussagekraft wird in der Konzeptionsphase festgelegt

Nur wenn die Ziele des Marktforschungsprojekts eindeutig definiert sind, können Fragen formuliert werden, die später sinnvoll und klar zu interpretieren sind. Nur wer die richtigen Fragen stellt wird die richtigen Antworten erhalten.

Feldarbeit &
Auswertung:

Feldarbeit und Auswertung sind die „Werkzeuge“ des Marktforschers.

Eine gut durchdachte Konzeption macht noch keine gute Marktforschung. Die Qualität der Ergebnisse wird direkt beeinflusst von:
- der Qualität der Feldarbeit und der
- Wahl der richtigen Auswertungsmethode

Abhängig von der Fragestellung definieren wir Erhebungsmethode und wählen das geeignete Auswertungsverfahren, wobei wir neben Standardauswertungen zahlreiche multivariate Analysemethoden anbieten können.

Interpretation:   

Interpretation & Überführung der Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen

Marktforschung soll in erster Linie Entscheidungen erleichtern bzw. Argumente für Entscheidungen sammeln. Denn die richtigen Entscheidungen sind es, die langfristig den unternehmerischen Erfolg sichern.

KeyQUEST formuliert auf Basis der Ergebnisse strategische Ziele und operative Maßnahmen, wobei der Spielraum für Interpretationen bereits in der Phase der Projektkonzeption festgelegt wird. Nur wenn es in der Phase der Konzeption gelingt, die kritischen Punkte im Konsumentenverhalten zu finden, ist es möglich konkrete Handlungsempfehlungen zu formulieren.

KeyQUEST
- interpretiert Ergebnisse
- erarbeitet konkrete Handlungsempfehlungen
- unterstützt sie bei der Formulierung praxisgerechter
  Umsetzungsstrategien

News
17.06.2016
Jetzt neu im KeyQUEST Webshop: RollAMA KeyFACTS Wiener
(c) shutterstock/Christian Haas

Nutzen Sie die RollAMA KeyFACTS Wiener zur Steuerung Ihrer Marketing- und Verkaufsaktivitäten. Mit...

[mehr]
30.05.2016
RollAMA Präsentationstermine für das 1. Halbjahr 2016

Graz: 26. September 2016 Wien: 27. September 2016 Linz: 28. September 2016 Innsbruck: 29....

[mehr]
24.05.2016
Jetzt neu: RollAMA KeyFACTS Großlochkäse
(c) shutterstock/nito

Die RollAMA KeyFACTS Großlochkäse sind ab sofort im KeyQUEST Webshop in drei Varianten...

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at