Compagnon Shopping

Compagnon Shopping ist eine qualitative Erhebungsmethode, die von KeyQUEST speziell für den Lebensmittelsektor entwickelt wurde.

Das Besondere dabei:  Ein Interviewer begleitet den Konsumenten mit der Videokamera beim Einkauf im Supermarkt. Außerdem wird während und nach dem Einkauf ein Intensivinterview mit dem Konsumenten geführt.

Durch die lange Zeit, die der Interviewer gemeinsam mit dem Konsumenten dabei verbringt und durch die Teilnahme an diesem sehr privaten Akt des Einkaufs ist es möglich, in die Konsumwelt des Probanden einzudringen. Die daraus entstehende Vertrauensbasis erlaubt dabei extrem tiefe Einblicke in die innersten Emotionen, welche durch den Kauf bestimmter Produkte ausgelöst werden.

Die im Geschäft vorhandenen Stimuli wirken zudem anregend auf die Kreativität und Erzählfreudigkeit der Interviewpartner und unterstützen die Schaffung einer realen Einkaufssituation.  

Compagnon Shopping ist das richtige Marktforschungsinstrument, wenn

… Sie Unterstützung für neue Produktideen benötigen

… Sie besonders tief in die Denkstrukturen der Konsumenten eindringen möchten

… Sie ihre Marke analysieren wollen

… Sie Ihr Image oder Ihre Positionierung analysieren möchten

 

 

 << | >>

News
30.06.2016
KeyQUEST Landwirte-Befragungen 2016/2017

Planen Sie mit uns Ihre Fragen an Österreichs Landwirte!

[mehr]
17.06.2016
Jetzt neu im KeyQUEST Webshop: RollAMA KeyFACTS Wiener
(c) shutterstock/Christian Haas

Nutzen Sie die RollAMA KeyFACTS Wiener zur Steuerung Ihrer Marketing- und Verkaufsaktivitäten. Mit...

[mehr]
30.05.2016
RollAMA Präsentationstermine für das 1. Halbjahr 2016

Graz: 26. September 2016 Wien: 27. September 2016 Linz: 28. September 2016 Innsbruck: 29....

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at