Compagnon Shopping

Compagnon Shopping ist eine qualitative Erhebungsmethode, die von KeyQUEST speziell für den Lebensmittelsektor entwickelt wurde.

Das Besondere dabei:  Ein Interviewer begleitet den Konsumenten mit der Videokamera beim Einkauf im Supermarkt. Außerdem wird während und nach dem Einkauf ein Intensivinterview mit dem Konsumenten geführt.

Durch die lange Zeit, die der Interviewer gemeinsam mit dem Konsumenten dabei verbringt und durch die Teilnahme an diesem sehr privaten Akt des Einkaufs ist es möglich, in die Konsumwelt des Probanden einzudringen. Die daraus entstehende Vertrauensbasis erlaubt dabei extrem tiefe Einblicke in die innersten Emotionen, welche durch den Kauf bestimmter Produkte ausgelöst werden.

Die im Geschäft vorhandenen Stimuli wirken zudem anregend auf die Kreativität und Erzählfreudigkeit der Interviewpartner und unterstützen die Schaffung einer realen Einkaufssituation.  

Compagnon Shopping ist das richtige Marktforschungsinstrument, wenn

… Sie Unterstützung für neue Produktideen benötigen

… Sie besonders tief in die Denkstrukturen der Konsumenten eindringen möchten

… Sie ihre Marke analysieren wollen

… Sie Ihr Image oder Ihre Positionierung analysieren möchten

 

 

 << | >>

News
24.05.2016
Jetzt neu: RollAMA KeyFACTS Großlochkäse
(c) shutterstock/nito

Die RollAMA KeyFACTS Großlochkäse sind ab sofort im KeyQUEST Webshop in drei Varianten...

[mehr]
24.05.2016
Jetzt neu: RollAMA KeyFACTS Streichwurst
(c) shutterstock/vandame

Für alle RollAMA Kunden sind die neuen KeyFACTS Streichwurst im Webshop mit einer Vorlaufzeit von...

[mehr]
11.05.2016
Jetzt RollAMA Daten für das 1. Quartal 2016 verfügbar!

In unserem Webshop finden Sie nun die aktuellen RollAMA Berichte für das 1. Quartal 2016. Die...

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at